Wiesecker OrchesterspielerGießen-Wieseck(wr). Bereits zum siebten Mal, machten sich am Samstag, den 13. Oktober 2018 13 Orchesterspieler der neuapostolischen Kirchengemeinde Gießen-Wieseck auf, um ihr alljährliches Probenwochenende diesmal in der Jugendherberge auf dem Hoherodskopf zu verbringen.

Bei sonnig-warmen Temperaturen wurde fleißig geübt. Die geschmackvolle Liedauswahl der Orchesterdirigentin, Uschi Rock, wie z.B. „Let There Be Peace On Earth“ oder „You Raise Me Up“ und der beeindruckende Blick über die Weiten des Vogelsbergs, welchen der Übungsraum lieferte, machten den Proben-Samstag zu einem tollen Erlebnis.
Der Vorsteher der Wiesecker Kirchengemeinde, Jörg Stommel, der das Orchester seit einigen Jahren auf diesen Wochenenden begleitet, setzte am Samstagabend mit einem inspirierenden Gottesdienst einen weiteren Höhepunkt.
Den ereignisreichen Tag haben die Spieler in der „Taufsteinhütte“, in der Nähe der Jugendherberge, entspannt ausklingen lassen.

Nach einem kräftigenden Frühstück, ging es mit neuem Elan in die bevorstehende Probe am Sonntag. Alle waren begeistert von dem großen Übungsfortschritt, der am vorherigen Tag geleistet wurde.
Anschließend machten sie sich auf, um das schöne Herbstwetter auf dem Hoherodskopf-Gipfel zu genießen. Die Sommerrodelbahn bot weitere tolle Gemeinschaftserlebnisse und viel Vergnügen und rundete das ohnehin schon gelungene Wochenende perfekt ab.

Die Freude im Herzen durch die besonderen Lieder und die tolle Gemeinschaft, bleiben den Orchesterspielern noch lange in Erinnerung.

(Bericht H. Brandts, Foto M. Kind)

Monatsplakat November

Monatsplakat November