Open-Air-Gottesdienst mit anschließendem Gemeindefest

Zahlreiche Besucher waren der Einladung gefolgt Hungen. Fast schon traditionell feiern die Gläubigen der neuapostolischen Kirchengemeinde Hungen ihr alljährliches Gemeindefest im Anschluss an einen besonderen Gottesdienst. Dieses Mal hatten sie am Sonntag, den 9. September 2018 interessierte Bürgerinnen und Bürger sowie Freunde und Bekannte an die Grillhütte in Lich-Langsdorf eingeladen.Der festlich geschmückte Altar

Der Gottesdienst, der unter freiem Himmel gefeiert wurde, stand unter dem Motto „Bauen der Gemeinde“. Was macht eine Gemeinde eigentlich zu einer Gemeinde? Das Singen gemeinsamer Lieder, das gemeinsame Kirchenbuch oder der naheliegende Wohnsitz um das Kirchengebäude herum? Gemeinde ist mehr, viel mehr. Gemeindevorsteher Michael Ehrnsperger wies zu Beginn seiner Predigt auf den wahren Kern ihrer Gemeinschaft hin. Trotz aller Verschiedenheit ihrer Mitglieder eint sie die Abendmahlsgemeinschaft mit Jesus Christus und die Liebe und Barmherzigkeit Gottes. Der gemeinsame Lobpreis Gottes hält die Gemeinde zusammen. Wenn die Gemeinde weiß, dass Jesus Christus das Haupt seiner Kirche ist, hat das überzeugende Auswirkung.

Der Gemeindechor unter der Leitung von Alisa Kirschke trug zur musikalischen Gestaltung des Gottesdienstes bei. Thomas Brunotte begleitete den Gemeindegesang auf dem E-Piano. Höhepunkt war die gemeinsame Feier des Heiligen Abendmahls. Nach Schlussgebet und -segen endete der Gottesdienst.

Der GemeindechorIm Anschluss waren fleißige Hände am Werk, die Stühle und Tische richteten. Der Grill wurde angefeuert und das Salatbuffet vorbereitet. Danach blieb genügend Zeit, um bei herrlichem Sommerwetter miteinander ins Gespräch zu kommen. Zudem sorgten für die Kleinen und großen Kinder eine Hüpfburg, Torwandschießen und verschiedene Spiele für Abwechslung. Mit einem reichhaltigen Kaffee- und Kuchenbuffet klang das Gemeindefest am späten Nachmittag aus.

(Bericht: M. Ehrnsperger, Foto: J. Metz und A. Kister)

Monatsplakat Oktober

Monatsplakat Oktober