Licher JugendchorLich. Am Sonntag, den 14. Oktober 2018 fand in der neuapostolischen Kirchengemeinde Lich zum zweiten Mal ein Jugendaktiv-Gottesdienst statt.

Bei der Gestaltung des Gottesdienstes oblag es den Jugendlichen im Vorfeld den Altar zu bereiten sowie den Gottesdienst selbst „mit Leben zu füllen". Neben der musikalischen Gestaltung waren die Jugendlichen auch in die Wortverkündigung mit eingebunden. Priester Dennis Lautz, selbst Jugendlicher und Jugendbeauftragter, war für die Leitung des Gottesdienstes sowie die Predigt verantwortlich. Die Predigtzugabe kam von dem jugendlichen Diakonen Henrik Fischer.

Ein großes Projekt war die musikalische Gestaltung des Gottesdienstes. Hierfür trafen sich die Jugendlichen mehrere Male im Vorfeld, um die selbst ausgewählten Lieder einzuüben und mit diesen den Gottesdienst aktiv mitzugestalten. Niklas Fischer wiederum begleitete den Gemeindegesang an der Orgel.

Am Ende bedankte sich der Licher Gemeindevorsteher Matthias Rauch auch im Namen der ganzen Gemeinde bei den Jugendlichen für diesen rundum gelungenen Gottesdienst.

(Bericht H. Fischer, Foto K. Klebe)

Monatsplakat November

Monatsplakat November